Home » Aktuelle Saison » CHL - Spielplan » Bericht Spiel #21 |  Sitemap |  Hilfe |  Kontakt

Logo der CHLCHL 2007/08 Spiel #21: Selfkillers Stockerau vs. E.C. ATTACKI 4:2

Selfkillers Stockerau vs. E.C. ATTACKI 4:2 (4:1)
Stockerau, 21.12.2007 - 20:15 (2x30 Minuten brutto)

Erste Saisonniederlage des E.C. ATTACKI!

Das vielleicht wichtigste Spiel in dieser Saison gegen die Selfkillers aus Stockerau wurde heiß ersehnt. Wichtig nicht nur wegen der Punkte, sondern eher weil es ein Spiel um die Ehre war. Die Stockerauer waren natürlich darauf bedacht, sich für die meisterschaftsentscheidende Heimniederlage im letzten Jahr zu revanchieren. Der als Favorit angereiste Tabellenführer traf daher auf einen Stockerauer Kader, der alles bot was gut und teuer ist.

Beide Teams waren hoch motiviert und gingen mit viel Elan, und der daraus entstehenden Aggressivität, ins Spiel. Daraus entstand auch gleich die erste Strafe gegen E.C. ATTACKI nach 30 Sekunden. Das Unterzahlspiel wurde jedoch gut gemeistert.

Das Spiel ging ausgeglichen weiter. Die Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Als erstes waren jedoch die Stockerauer am Zug, die Ihre Chance in einen zählbaren Erfolg umwandelten. Nach einem scharfen Flachschuss konnte die #9 den Rebound gegen zwei Verteidiger des E.C. ATTACKI verwerten. Doch der E.C. ATTACKI ließ diese Führung nicht lange auf sich sitzen und erzielte den Ausgleichstreffer in der nächsten Minute. Nach einem kraftvollen Vorstoß ins Angriffsdrittel durch Martin #80 Cansky spielte dieser die Scheibe kontrolliert zur Mitte, wo Peter "Fösi #23" Pelz die Scheibe annehmen konnte, kurz aufsah, und den Puck Backhand unhaltbar im Kreuzeck versenkte.

Nach einem Stockschlag von Martin #66 Brozovsky zogen die Stockerauer ihr Powerplay auf und trafen zum Führungstreffer. In diesen sehr hitzigen 5 Minuten, mussten noch 3 weitere Spieler des E.C. ATTACKI auf die Strafbank. Der Schiedsrichter konnte die Truppe erst nach Aussprache einer 10-minütigen Disziplinarstrafe wieder beruhigen. Die Disziplinarstrafe kassierte Martin #80 Cansky, nachdem er sich über eine Strafe eines Kollegen beschwerte, wegen Kritisieren. Trotz vielen Unterzahlspielen, kurzfristig auch 3:5, konnte der E.C. ATTACKI jedoch den Spielstand halten.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte ließ die Konzentration bei den Spielern der Wiener nach, und so resultierte das 1:3 aus einem Breakaway. Danach gab es das erste Powerplay für den E.C. ATTACKI. Doch anstatt diese Chance zu nutzen um doch noch den Anschluss zu finden, schoss die #7 der Stockerauer einen Shorthander. Mit einem Rückstand von 1:4 ging es in die Kabinen.

Die Aggressionen stiegen schon während der Pause und so kam es auch immer wieder zu Provokationen. Nach einer großen Chance der Selfkillers Stockerau lagen die Nerven blank und es kam zu einer Schlägerei am Eis zwischen Martin #66 Brozovsky und einem Spieler der Stockerauer, vor dem Tor des Goalie Marcus "Brandi #26" Brandauer. Der Schiedsrichter ahndete diese Vergehen nicht und das Spiel konnte 5 gegen 5 fortgesetzt werden.

In der 50. Spielminute erhielt der E.C. ATTACKI mit einem 5:3 Powerplay, die letzte Chance, das Spiel vielleicht doch noch umzudrehen. Nach einem erfolgreichen Aufbau des Powerplay fand die Scheibe doch noch den Weg ins Tor zum 2:4. Das Powerplay ging mit einer 5 gegen 4 Überzahl weiter, doch ein zweites Mal konnte der E.C. ATTACKI nicht treffen.

Wieder motivierter durch den Anschluss ergab sich für den E.C. ATTACKI noch eine weitere gefährliche Torchance, die von dem Goalie der Stockerauer abgewehrt wurde. Der Rebound konnte dann nur noch mit dem Schlittschuh eines Spielers der Stockerauer weggeschossen werden.

20 Sekunden vor Schluss wurde es nach einem Faustschlag der Stockerauer #23 gegen Harald "Kampfsau #91" Knees noch einmal rustikal, als Harald "Kampfsau #91" Knees seinem Gegner in klassischer Manier seinem Kopf vom Helm befreite und das Trikot über denselben zog. Letztendlich ließ Harald "Kampfsau #91" Knees jedoch Gnade vor Recht ergehen und ließ von seinem Gegner ab.

Fazit: Trotz äußerst schwacher Schiedsrichterleistung, ist die Ursache für diese Niederlage nur bei der Mannschaft selbst zu suchen. Es mangelte weder an Kampfgeist noch an der richtigen Einstellung, andererseits war das Spiel von Ideenlosigkeit und teils Unvermögen gekennzeichnet. Letztendlich ein verdienter Sieg der Selfkillers, erzwungen durch perfekte Taktik und Disziplin, wenn auch geprägt durch viele Provokationen und versteckten Fouls, die auch zu Verletzungen führten. Die faire Revanche wird dennoch folgen ...

Roster E.C. ATTACKI ...
#21 Günther "Stone" Steinwender
#22 Georg Hellmich
#23 Peter "Fösi" Pelz (A)
#26 Marcus "Brandi" Brandauer (G)
#31 Michael Wohlmuth
#33 Roman "Bishop" Bischof
#40 Gerhard "Blada" Posch
#66 Martin Brozovsky
#69,9 Peter "Peda (no fear)" Bergold
#77 Rene "Ringelbub" Ringelmann
#80 Martin Cansky
#88 Roman Altkind
#91 Harald "Kampfsau" Knees
#98 Alfred Michna

Seitenanfang zum Anfang dieser Seite

Torfolge ...
Zeit Team Scorer Assist 1 Assist 2
07:07 1:0 Selfkillers Stockerau #9 #7 -
08:50 1:1 E.C. ATTACKI #23 Pelz #80 Cansky -
15:42 2:1 Selfkillers Stockerau #81 #77 -
24:57 3:1 Selfkillers Stockerau #81 #2 -
27:18 4:1 Selfkillers Stockerau #7 #2 -
51:45 4:2 E.C. ATTACKI #80 Cansky #23 Pelz -

Seitenanfang zum Anfang dieser Seite

Strafen ... (Selfkillers Stockerau 14; E.C. ATTACKI 16+10+10)
Zeit Team Spieler Strafminuten Vergehen
00:31 E.C. ATTACKI #80 Altkind 2 Unkorrekter Körperangriff
14:56 E.C. ATTACKI #66 Brozovsky 2 Stockschlag
16:29 E.C. ATTACKI #91 Knees 2 Halten
18:44 E.C. ATTACKI #77 Ringelmann 2 Beinstellen
19:12 E.C. ATTACKI #66 Brozovsky 2 Sonstiges Vergehen
19:12 E.C. ATTACKI #80 Cansky 10 Disziplinar
26:11 Selfkillers Stockerau #26 2 Behinderung
29:34 Selfkillers Stockerau #77 2 Bandencheck
30:57 Selfkillers Stockerau #66 2 Stockschlag
30:57 E.C. ATTACKI #66 Brozovsky 2 Disziplinar
38:30 Selfkillers Stockerau #7 2 Beinstellen
47:45 E.C. ATTACKI #66 Brozovsky 2 Bandencheck
50:01 Selfkillers Stockerau #26 2 Beinstellen
50:30 Selfkillers Stockerau #2 2 Behinderung
59:40 E.C. ATTACKI #91 Knees 2 Unnötige Härte
59:40 E.C. ATTACKI #91 Knees 10 Disziplinar
59:40 Selfkillers Stockerau #50 2 Unnötige Härte

Seitenanfang zum Anfang dieser Seite